4 Medaillen bei Hallenmeisterschaften Leichtathletik Dresden 2018

Unsere Kinder- und Jugendgruppe nahm am 20.01.2018 nun zum zweiten Mal an den Regionalen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletikhalle in Dresden teil. Diesmal gingen 9 Kinder und 4 Jugendliche für den SSV Heidenau an den Start. Sie maßen dabei in ihrem ersten Wettkampf 2018 überaus erfolgreich ihre Kräfte mit der eher leistungssportlich orientierten Regionalspitze aus Dresden, Riesa und Bautzen.

Im ersten Kräftemessen des Jahres mit der eher leistungssportlich orientierten Regionalspitze aus Dresden, Riesa und Bautzen, schlugen sich die 9 kleinen und 4 großen Athleten aus Heidenau überaus wacker. Das gilt vor allem für die Sprinterinnen Maja, Lena, Nora und Julia der AK 9/10.

Gleich 7 Athleten und zwar Mattis (9), Julia, Nora, Giuseppe (10), Linus (11) ,Christian (13) und Leon (14) erkämpften sich mit Bestleistungen im Sprint und Sprung souverän Finalplätze, immerhin unter den ersten 6 in der Dresdner Region. Gleich 4 Medaillen krönten dieses allein schon hervorragende Ergebnis noch: Im Finale der AK 10 ersprintete sich Julia den Regionalmeistertitel und Gold über 50m (8,02 s) und Giuseppe eine Silbermedaille im Hochsprung. Christian verbesserte seine Vorjahresleistung und wurde guter Vizemeister über 60m der AK 13.

Zuletzt verfehlte unser erst 8jähriger Mattis mit einem pfeilschnellen Lauf über 50m, den er in der höheren Altersklasse 10 bestritt, nur um Brustbreite eine Goldmedaille und gewann so spektakulär Silber in 7,75s.

Alle Kinder und Jugendlichen unserer Sektion sowie die Übungsleiter und Übungsleiterinnen  freuen sich nun auf die ersten spannenden Freiluftwettkämpfe.