Der SSV Heidenau hat wieder eine Weltmeisterin – Abtl. Leichtathletik

Nach dem WM-Titel 2014 im Weitsprung durch Dr. Kristina Hanke, erkämpfte sich nun Brigitte Bonadt den Titel im Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von 11.60m.
Auf die Senioren-WM in Malaga hatte sie sich besonders intensiv vorbereitet, was sich dann auch in einer tollen Serie widerspiegelte. Alle sechs Versuche hätten zum Titel gereicht.
Beim Diskuswerfen erreichte sie ihr Ziel, die 28m, die sie bei den Deutschen Meisterschaften warf, nicht und wurde mit immerhin 26,23m Vierte.
Auch Dr. Kristina Hanke wurde im Speerwerfen Vierte, war aber mit 26,77m auch nicht ganz zufrieden. Über eine Medaille konnte sie sich am letzten Tag dann doch noch freuen. Sie gewann mit der deutschen 4×100 Meter Staffel die Bronzemedaille.
Beide Sportlerinnen starteten in der Altersklasse 65-70, womit sie bei Weitem nicht zu den Ältesten der über 8000 Teilnehmer gehörten. Selbst 95-jährige gingen noch an den Start. Was für eine Leistung!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!