Die kleinen und die großen Leichtathleten aus Heidenau im September 2021

Strahlende Kinderaugen gab es am 11.09.2021 zunächst beim Herbstsportfest in Pirna-Copitz. Insgesamt feierten unsere 26 Heidenauer Kinder der unteren Altersklassen im markanten Gelb-Blau an diesem Tag 23 Medaillen, davon 10 Goldene. Besonders ließen die Leistungen derer aufhorchen, die an diesem Tag ihre allerersten Wettkampferfahrungen machen durften. Überrascht und überglücklich konnten am Nachmittag viele mit einer oder gar mehreren Medaillen oder einfach guten Bestleistungen nach Hause fahren.

Mia, Mats, Novelly (alle AK 7)

Zur selben Zeit bewiesen die Großen bei den parallel stattfindenden Ostsächsischen Meisterschaften (Bezirk Dresden) in Bautzen ihr weiter gewachsenes Leistungsvermögen im Sprint, Sprung und Wurf mit 4 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze. Das war gegen starke Konkurrenz aus Dresden, Bautzen, Zittau und Radebeul schon außergewöhnlich.

Hervorzuheben ist einmal mehr Maja (Ak 12) mit Gold im Schlagball und Bronze im Hochsprung.

Maja (12)

Mit weiteren Goldmedaillen konnten sich auch noch Marah (AK 11) im Schlagballwerfen und Lena (AK 12) im Hochsprung schmücken.

Sachsenmeisterin 2021 in ihrer Altersklasse: Lena (12)

Ja und dann erkämpften sich noch Silbermedaillen mit persönlichen Bestleistungen: Jessica im 50 m-Sprint (AK 11), Lorelai (AK 11) im Schlagball und Anni (AK 12) im Kugelstoßen sowie Bronzemedaillen: Lena-Marie(AK 12) im Weitsprung, Luca (AK 13) und Yasmin (AK 14) ebenfalls mit der Kugel.

Den krönenden Schlusspunkt der OSM in Bautzen setzten unsere schnellen Staffelmädchen Lara, Melanie, Anna und Jessica in der 4×50 m-Staffel der U12 mit Gold nach einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Hans Möbus

Fotos: Mario Schenk