Klarer Sieg gegen die SG Weißig 1861

Am Mittwoch empfing die 1.Mannschaft die in der Tabelle punktgleiche Mannschaft aus Weißig. Natürlich sollte ein Sieg eingefahren werden um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Heidenau spielte mit Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke.

Für die Stefans ging es im Doppel gut los. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Heidenau und nach zwei weiteren etwas umkämpften Sätzen siegte man mit 3:1. Micha und Johannes konnten sich in einem Fünfsatzspiel ebenfalls durchsetzten, womit es 2:0 stand.

Die erste Einzelrunde war sehr umkämpft. Micha, Stefan S. und Johannes konnten mit Mühe je 3:2 gewinnen. Nur Stefan F. spielte souverän 3:0. Auch die nächsten Spiele gingen an Heidenau, nur Johannes musste sich in seinem dritten Spiel geschlagen geben. Damit gewann man mit 13:1 wobei von 5 Fünfsatzspielen alle an Heidenau gingen, das Ergebnis hätte also durchaus knapper ausfallen können.

Es bleibt also ein verdienter aber etwas zu hoher Sieg für die 1.Mannschaft die nun mit 6:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle verbleibt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>