Der Verein

Spaß, Erfolg und Vielfältigkeit – das zeichnet den sympathischen Sport- und Spielverein Heidenau aus. Gegründet wurde der Verein 1948 als BSG Motor Heidenau. Nach der Wende bildete sich daraus der jetzige SSV Heidenau und der Heidenauer SV.

Mit fast 1000 Mitgliedern ist der SSV Heidenau der größte Sportverein in der Region. Das große Angebot aus 15 Abteilungen bietet für jede Altersklasse Abwechslung. Die Athleten können dabei zwischen leistungsorientiertem Sport, Fitness- oder Gesundheitssport wählen. Alle Mitglieder greifen auf ein großes Trainingsgelände zurück. Je nach Abteilung, trainieren sie in drei großen Sporthallen, im Vereinsgebäude, der Tartanlaufbahn oder der Radrennbahn. Im Sommer ist auch die Nutzung des Freibades inbegriffen.

Zur Anmeldung >> Anmeldeformular