Pressemitteilung zum Heidenauer Paarlauf am 31. August 2018

Die 31. Auflage des Heidenauer Paarlaufes wird am 31.08.2018 um 19:00 Uhr im Sportforum Heidenau gestartet. Eingeladen sind alle lauffreudigen Sportlerinnen und Sportler. Die Anmeldung ist wie immer ab 18:00 Uhr vor Ort möglich.
Die Wertung erfolgt in 3 Kategorien bei den Erwachsenen und auch bei den Kindern: 1. Frauen (Mädchen), 2. Männer (Jungen), 3. Gemischte Paare (Mädchen, Junge). Es gibt eine getrennte Wertung für Kinder. Der Paarlauf bringt auch in diesem Jahr Punkte für den Dohnaer Sportpokal, wer eine halbe Stunde läuft bekommt 2, wer 1 Stunde läuft bekommt 4 Punkte.
Gelaufen wird bei den Erwachsenen 1 Stunde, bei den Kindern eine halbe Stunde. Die Kinder könnten nach der halben Stunde weiter laufen, gewertet wird aber die halbe Stunde.
Während des Laufes muss sich immer ein Läufer des Paares auf der Bahn befinden, gewechselt werden darf beliebig im vorgeschriebenen Wechselraum. Sieger in der jeweiligen Kategorie ist das Paar, welches in der Stunde Laufzeit die weiteste Strecke zurücklegt.
Bei der anschließenden Siegerehrung gibt es Preise von der Ostsächsischen Sparkasse, die den SSV Heidenau seit Jahren unterstützt.
Die Paare, die beim Heidenauer Paarschwimmen teilgenommen haben und nun noch den Paarlauf absolvieren, kommen in die Wertung der „Heidenauer Paar-Chellenge“. Die Sieger bekommen einen Pokal.