Leichtathleten ziehen Jahresbilanz bei Weihnachtsfeier

Bei unserer Weihnachtsfeier war sie deutlich zu spüren, die Erleichterung. Ja, wir haben es gemeinsam geschafft, wir sind wieder eine Mannschaft, bei der alle an einem Strang ziehen. Nach dem gesundheitsbedingten Weggang von unserem Trainer Hans Koch, wusste niemand so recht, wie es weitergehen sollte.  
Nun haben wir mit Annegret Grau eine Abteilungsleiterin, die für uns alle die Richtige ist. Zur Weihnachtsfeier bedankte Sie sich für die große Unterstützung, die Sie von allen Seiten erhielt. Besonders dem Trainerteam um Alexander Kästner ist es zu verdanken, dass die Kindergruppe wieder großen Spaß am Training hat und bei den letzten Läufen mit guten Ergebnissen aufwarten konnte. Dass das Training sich auch noch lohnt, wenn man schon älter ist, zeigten ihnen in diesem Jahr wieder die Senioren der Sportgruppe. Nach Medaillen bei Landes- Deutschen- und Europameisterschaften waren sie auch bei der Weltmeisterschaft in Lyon erfolgreich. Dr. Kristina Hanke holte gleich zwei Bronzemedaillen (Weitsprung, Speerwerfen) und Brigitte Bonadt wurde Vierte im Kugelstoßen. Auch bei vielen wichtigen Crossläufen der Region sind Sportler unserer Abteilung immer mit guten Platzierungen dabei. So belegte beim Nikolauslauf in Dresden Viola Mojssetschuk den ersten Platz und jeweils den zweiten Platz Norbert Beuchel und Lukas Nachtigall.
Bei unserer Weihnachtsfeier stand dann aber doch eher der Spaß im Vordergrund. Obwohl es auch einen anspruchsvollen Quiz und sportliche Spiele gab, so waren diesmal leckeres Essen, lustige Gespräche und Geschenke für die Kinder wichtiger als der Leistungsgedanke.
Den wollen wir natürlich im neuen Jahr nicht aus den Augen verlieren – und den Spaß!