Wettkampfergebnisse Januar 2016 – Abteilung Leichtathletik

Auch im Januar stehen schon viele Wettkämpfe an. Vorwiegend zwar in der Halle, aber das Jahr begonnen haben alle Sportler der Abteilung Leichtathletik am 1. Januar beim traditionellen 40. Neujahrslauf in Heidenau. 4 unserer Athleten konnten dabei sogar unter die Top 10 kommen:

Frauen
4. Britt Keidel
6. Lara Leuschke

Männer
4. Alexander Kästner
6. Michael Hönisch

Am 9. Januar waren unseren Jüngeren Sportler in Dresden zu den Regionalmeisterschaften U12-U16. Trotz starker Konkurrenz hat sich das harte Wintertraining ausgezahlt und es konnten gute Leistungen erzielt werden

W11
50 m      Selina Kühnel                    VL           8,38 s
50 m      Laura Kühnel                     VL           8,25 s
Weit      Selina Kühnel                    19.          3,33 m
Weit      Laura Kühnel                     21.          3,17 m

M12
60 m      Hannes Kretschmer       VL           9,51 s

W12
60 m      Lara Leuschke                   VL           9,56 s
800 m    Lara Leuschke                   16.          3:16,12 min

W13
60 m      Arwen Brechling              VL           9,65 s
800 m    Arwen Brechling              9.            3:01,36 min

Trotz des starken Wintereinbruchs haben sich 3 Sportfreunde dazu entschlossen, am 23. Januar in die Niederlausitz Halle nach Senftenberg zu fahren und das hat sich gelohnt…

U16
1000 m                 Sven Keitel         1.            3:21 min

U20
1000 m                 Lukas Nachtigall 1.          3:07 min

Frauen
10.000 m             Britt Keidel         3.            50:54 min