Neu formierte Kindergruppe der Abt. Leichtathletik erfolgreich

Am 26.09.2015 wurde der jährliche Cross-Wettkampf der Schulen in Pirna ausgetragen. Die neu formierte Kindergruppe der Abteilung Leichtathletik war dort mit 13 Sportlern am Start. Alle waren aufgeregt, war es doch für viele Kinder der erste Wettkampf. Besonders gespannt war das neue Trainerteam mit Alexander Kästner, Britt Keidel und Elke Brechling.
In den vielen Einzelläufen der Schulklassen waren teilweise über 70 Kinder am Start. Unsere Sportler haben gezeigt, was in ihnen steckt. Und so konnten sich alle über sehr gute Ergebnisse freuen:

Sven Keitel               2. Platz
Nora Seifert              2. Platz
Selina Kühnel           3. Platz
Arwen Brechling       3. Platz
Kiara Brechling         3. Platz
Laura Kühnel            4. Platz
Adina Jusufi              7. Platz

Auch die anderen Starterinnen Leona, Fiona, Jenny, Leonie und Sarah erkämpften sich bei ihrem ersten Wettkampf Plätze im vorderen Mittelfeld. Besonders stolz waren die Kinder auf ihren Trainer Alexander Kästner, der bei den Erwachsenen den ersten Platz belegte.

Am 03.10.2015 waren einige Athleten zum Bahnabschlusssportfest in Pulsnitz.

Name Disziplin Platz Zeit/Weite
WU8      
Lucy Gäbler 50m 12 10,57 s
  Weitsprung 15 2,07 m
WU10      
Jennifer Rehbein 50m 24 10,09 s
  Weitsprung 17 2,78 m
MU12      
Hannes Kretschmer 50m 5 8,18 s
  Weitsprung 4 3,97 m
MU16      
Sven Keitel 100m 3 14,81 s
  800m 2 2:33,38 min