Ergebnisse Bahneröffnung in Pirna – Abteilung Leichtathletik

Am 16.04.2016 war es soweit. Der erste Bahnwettkampf außerhalb der Halle für unsere Sportler konnte beginnen. Schlechte Wetterprognosen im Voraus schreckten nicht ab, machten aber die Bedingungen im Pirnaer Stadion doch etwas schwierig. Für den ein oder anderen war es noch etwas schwer in die Wettkämpfe zu kommen und so zeigten sich zu Beginn der Saison noch durchwachsene Ergebnisse.

Herauszustellen mit guten Leistungen sind Julia Schwaar (3. Platz 50 m), Jona Schürer (3. Platz 50m), Lara Leuschke (2. Platz Weitsprung) und Hannes Kretschmer (2. Platz Weitsprung). Nachdem Hannes letztes Jahr noch mit der 4m-Marke zu kämpfen hatte und bei den Regionalmeisterschaften (Halle) kein Ergebnis stand, konnte er seine Bestmarke im ersten Sprung der Saison um 44 cm auf 4,41 m steigern. Das macht auch Hoffnung auf den Hochsprungwettkampf am Freitag, den 22.04. in Freital.

wU10
50 m       Julia Schwaar                       3.            8,86 s

50 m       Kiara Brechling                    9.            9,43 s
50 m       Annika Schürer                   13.          10,08 s
Weit       Kiara Brechling                    5.            3,08 m
Weit       Julia Schwaar                       7.            2,94 m
Weit       Annika Schürer                   14.          2,26 m
Ball         Kiara Brechling                    10.          8,50 m

mU10
50 m       Domenic Wolf                     17.          12,34 s

Weit       Domenic Wolf                     18.          1,86 m
Ball         Domenic Wolf                     16.          9,50 m

mU12
50 m       Jona Schürer                        3.            8,13 s

Weit       Jona Schürer                        5.            3,71 m

wU14
75 m       Lara Leuschke                     4.            11,55 s

75 m       Arwen Brechling                 7.            11,83 s
800 m    Arwen Brechling                 4.            2:55,04 min
Weit       Lara Leuschke                     2.            4,00 m

mU14
75 m       Hannes Kretschmer            7.            11,45 s

75 m       Maximilian Lipski                 8.            11,92 s
800 m    Maximilian Lipski                 5.            3:02,65 min
Weit       Hannes Kretschmer            2.            4,41 m
Speer     Maximilian Lipski                 6.            13,67 m

mU16
100 m    Sven Keitel                           8.            14,62 s

300 m    Sven Keitel                           5.            46,65 s

mU20
100 m    Lukas Nachtigall                   1.            13,67 s

400 m    Lukas Nachtigall                   2.            62,29 s

W55
100 m    Regina Baldauf                     2.            17,36 s